Letztes Feedback

Meta





 

Oliven als Zeichen der Entwarnung.

Okay okay… ich nehm es zurück. Es könnte doch ganz schön werden hier.

Bin zwar immer noch etwas ängstlich was die Sozialisation angeht, aber ich erwarte vielleicht etwas zuviel von den ersten 24 Stunden die ich jetzt hier bin.

 
Der Tag startete wirklich nett…mit einem soooo leckeren Frühstück. Mein Mitbewohner und sein Bruder, der hier auch gerade wohnt, haben so ganz deliziöse Oliven geholt und wir haben ewig lang geschlemmt.

 
Dann haben wir am Internet rumgebastelt und es dann endlich auch geschafft die Mühle die sich LapTop nennt in einen internetfähigen Zustand zu versetzen. Was ich damit vermitteln möchte ist:  „Ich kann skypen!“… also ran an die Tasten.

Anschließend haben wir uns dann nach draußen getraut und die endlich in Sonnenstrahlen getauchte Stadt erkundet. Ich hab mir eine türkische Simkarte besorgt und ein akbil. Das ist so ein prepaid Knöpflein um die Ubahnen, Trams, Busse und Fähren zu nutzen. Dann sind wir nah Taksim. Das Zentrum. Und da waren so extrem viele Menschen. Echt Massen. Hier sind überall viele Menschen…die dfimensionen sind hier echt etwas anders als Daham. Dort haben wir uns dann mit T. getroffen. Einem Bekannten den ich letzten Sommer in Schweden kennen gelernt habe.

 
Taksim ist eine lange Hauptstraße, die im Charakter der Wiener Maria-Hilfer-Straße gleicht. Nur ohne Autos, aber mit vielen Geschäften, ohne Autos und 10 mal so viele Menschen. Und dann gehen so lauter kleine Gassen ab und die sind voll mit Cafes, Bars und Restaurants…echt geniale Atmosphäre.

 
Ich denke mir, die Gassen zu erkunden könnte Spaß machen. Ich hoffe ich wird’s nicht allein tun müssen.

 
Iyi akşamlar

1.3.09 00:15

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jeanny (1.3.09 11:56)
...klingt doch gar nicht so schlecht für die ersten 2 tage das die erwartungen doch immer höher liegen als die realität sie einhalten kann muss ein alltagsphänomen sein..drück dir die däumle, wird eh alles wieder super und die sozialisation schaut dann auch von ganz allein vorbei!! fühl dich gedrückt und ich möcht ne postkarte bitte


ute (1.3.09 14:14)
ich drück euch beide!!! miss you guys. und ich glaub auch dass die sozialisation bald vorbeischaut (wetten werden noch angenommen ) hugbear army, ute

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen